Runde um Waldau und Hochberg

21. Januar 2022: Eine herrliche Runde durch den frisch verschneiten Winterwald und freie Hänge rund um Waldau!

Ich parke bei den Schneebergliften und starte talabwärts, um beim Zähringerhof über die Wiese und dann auf Waldwegen hinauf Richtung Zähringer Wald nach Hochberg aufzusteigen. Leider ist es noch zu früh, um oben im sehr empfehlenswerten Gasthaus Engel einzukehren. Also biege ich am Bildstöckle links auf den Fahrweg ab, wechsle nach ca. 1km beim Eckert Kreuz nach rechts auf die herrliche Freifläche und erreiche beim Widiwandereck schließlich die freien Flächen des Obertals oberhalb Waldau. Ich traversiere und genehmige mir kleinere Zwischenabfahrten auf diesem herrlich frisch verschneiten und sonnigen Südhang bis runter nach Waldau. Dort schnalle ich kurz die Ski ab, durchquere Waldau, beim Gasthaus Sonne Post links rein (Vordertal), nach der Brücke dann geradeaus den Hang hoch in den Wald hinein hoch bis Lorenzenhöhe. Dort biege ich links ab bis zum oberen Rand der Wiese des Hahnkrähenhofes, wo ich eine letzte Abfahrt im frischen Schnee zurück zum Auto genießen kann. Gulaschsuppe und alkoholfreies Weizenbier beim Lifthäusle tut dann gut!

Hier könnte eine Karte stehen. Bitte klicken Sie auf den Button, um Inhalt von outdooractive zu laden.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von outdooractive.
Mehr erfahren

Inhalt laden